Wenn man sich ein Unternehmen wie eine Person vorstellt, wird schnell klar, dass eine Eigenbeurteilung immer subjektiv bleiben muss - wie auch keiner von uns einen objektiven Blick auf sich selbst haben kann.
Die entscheidenden Teile unserer Analyse sind die Überprüfung Ihrer bisherigen Kommunikation, der Abgleich von Selbstbild und Fremdbild und die offene und ehrliche Mitteilung der Ergebnisse.
Dabei nutzen wir die gesamte Palette der zur Verfügung stehenden Informationsquellen, allen voran das Gespräch: mit Ihnen, Ihren wichtigsten Mitarbeitern und mit Ihren Kunden. Hinzu kommen gegebenenfalls die Instrumente der Erhebung und Empirie und die eingehende Betrachtung Ihrer Marktbegleiter.
Nachdem wir wissen, wie das Unternehmen sich bislang präsentiert und welches Persönlichkeitsbild es vermittelt, beginnen wir, seine Persönlichkeit zu entwickeln, zu optimieren, abzurunden - je nach Ausgangssituation.
Konkret bedeutet das die Entwicklung einer Strategie und eines Maßnahmenkataloges. Die Maßnahmen können alle Bereiche der Kommunikation betreffen: