Relaunch Stadtwerke Velbert

Neue Website für neue Themen

Nachdem der erste von uns umgesetzte Relaunch der Internetseite des Velberter Versorgers nun schon einige Jahre alt war, wurde es Zeit für eine komplette Neuauflage. Die Aufgabenfelder und auch das Selbstverständnis der Stadtwerke hatte sich in den letzten Jahren so verändert, dass sie aus der alten Seite herausgewachsen waren. Beim Relaunch gab es nicht nur eine neue Optik und Struktur, es wurden auch die in den letzten Jahren in der bisherigen Seite umgesetzten Features wie der Tarifrechner, ein dynamisches System zur Verwaltung der Öffnungszeiten der Velberter Schwimmbäder und einiges mehr auf einen aktuellen Stand gebracht.


ConCultures - Website für einen guten Zweck

Bildungsförderung und interkultureller Austausch

Der Verein ConCultures e.V. setzt sich für Bildungsprojekte in Ländern ein, in denen es für Kinder keineswegs selbstverständlich ist, zur Schule zu gehen. Da wir die Aufgabe des Vereins aus allen Perspektiven enorm wichtig und hochaktuell finden, haben wir gerne beim Aufbau der Website besonders unterstützt. Neben allen übergeordneten Aspekten (Klimawandel usw.) sind es vor allem auch die individuellen Lebenswege, die ConCultures in den Mittelpunkt stellt. Besonders nachvollziehbar macht das ein ConCultures-Video, das auf der Internetseite und auch hier bei YouTube zu finden ist.


Viele bunte Prezis

Spannende Themenvielfalt

So schön Prezi-Projekte alleine schon durch die kreativen Möglichkeiten der Software sind, so interessant ist es, dass wir Projekte aus den unterschiedlichsten Themenbereichen umsetzen durften: Stadtentwicklung (GFW Duisburg), moderne Haustechnik (KALO), Finanzen (DAB BNP Paribas), Internet der Dinge (1NCE), digitale Welt (KISTERS), Ernährungs- und Organisationsthemen in Schule und Kita (NQZ / Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung), Antisemitismus (Deutsch-jüdische Werteinitiative e.V.), Coaching (GASCHE)... Jede Prezi ist ein Eintauchen in ein Thema, eine Branche - und immer auch ein bisschen in die Gedanken der Menschen, die mit den Prezis kommunizieren. Dafür lieben wir unseren Job!


Website: Batteriespeicher für die Welt von morgen

Relaunch be.storaged

Batteriespeicher und KI-basierte Steuerung von Verbrauch und Energie sind die Themen von be.storaged. Die neue Website schlüsselt die Zusammenhänge auf und zeigt praktische Anwendungsfälle.


Kunstfestival mit runderneuerter Website

Zum dritten Mal: ZeitRäume Basel

Alle 2 Jahre findet die Biennale für neue Musik und Architektur statt - die letzte Ausgabe informiert mit einer weitgehend neu aufgebauten Internetseite.


Web-basierte Verwaltungssysteme für sportlichen Reiseanbieter

Maßgeschneidert und individuell

Der Sportreiseveranstalter Balearreisen und der mallorquinische Mietradanbieter Active Mallorca haben höchst individuelle Anforderungen an die Verwaltung Ihrer Vorgänge: Sowohl das klassische Reisegeschäft als auch die Verwaltung der Mietradflotte an etlichen Standorten auf Mallorca müssen in einem konsistenten System funktionieren. Diesen Anforderungen wird unsere browserbasierte Software gerecht.


Spendenplattform für die Stadtwerke Velbert

Herzen vergeben und Gutes tun

Um den Velberter Bürgern die Entscheidung zu überlassen, wem die Stadtwerke Spenden zukommen lassen, wurde die Spendenplattform "Velbert zeigt Herz" ins Leben gerufen. Hier können gemeinnützige Projekte vorgestellt und per Spendencode mit Herzen bedacht werden.


Prezis für den DVGW

Dynamische Präsentationen für vielfältige Anwendungsbereiche

Der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. präsentiert jetzt lebendiger: Sowohl als klassische Vortragspräsentation als auch als auch zum automatischen Abspielen im Empfangsbereich der Vereinszentrale in Bonn kommt beim DVGW Prezi zum Einsatz.


Multimedia-Produktion für die Talanx-Gruppe

Motion-Comic: Wie funktioniert agiles Arbeiten?

Im Auftrag unseres Partners service works haben wir ein weiteres Animations- bzw. Multimedia-Projekt umsetzen dürfen. Auf der Grundlage von Handzeichnungen ist ein Film entstanden, der verdeutlich, was "agil" bedeutet, was es mit "Scrum" und "Sprint" auf sich hat und wie das alles das Arbeiten von morgen beeinflussen wird.


Solarpaket online

Online-Berechung: Lohnt sich einen Solaranlage?

Für die Stadtwerke Velbert haben wir eine Microsite umgesetzt, die ganz im Dienste der nachhaltigen Energiegewinnung steht. Eine Online-Tool ermöglicht, in wenigen Schritten die Eignung des eigenen Hauses für eine Solaranlage zu prüfen und die Anlage zu kalkulieren. Spannend: Die Stadtwerke verpachten die Anlagen an die Endkunden, was auch wirtschaftlich zu einer überzeugenden Konstellation führt.


BMTD-Relaunch

Die seit 2010 von Ortmann und Kollegen betreute Seite des Bundesverbandes der Medientrainer wird rundum erneuert.

Eine größere Themenvielfalt und die wachsenden Kommunkationsaktivitäten des Verbandes stellen neue Anorderungen an den Aufbau und vor allem die Navigation der Seite. Bei weitgehender Beibehaltung des Basis-Layouts hat die Seite deshalb eine neue technische Basis bekommen und eine Menü-Lösung, die auch für einen weitren Ausbau der Inhalte in der Zukunft vorbereitet ist.


Stadtwerke Velbert bei Ortmann und Kollegen

Relaunch und Betreuung der Website

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Düsseldorfer Agentur Vierpartner den Relaunch der Internetseite der Velberter Stadtwerke umsetzen durften. Neben modernenen Leistungen rund um erneuerbare Energien und E-Mobilität gibt es auch die klassichen Themen eines Grundversorgers auf den Seiten. Uns als Betreiber der drei Velberter Schwimmbäder sind die Seiten auch aktuelles Informationsmedium rund um Öffnungszeiten und Schwimmkurse.


Prezi für BWRmed!a

Präsentation auf Basis von Visual Recording

In einigen Workshops hatte sich der Fachverlag (Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG) mit internen Themen befasst. Das Besondere: Die Ergebnisse wurden von einem Flipchart-Gestalter als Visual Recording festgehalten. Diese anschaulichen, bunten, humorvollen Bilder sollten nun einer größeren Gruppe zugänglich gemacht werden. Das optimale Werkzeug dafür ist Prezi: Mit der Betonung bestimmter Ausschnitte aus den Zeichnungen und den flüssig-dynamischen Übergängen konnten die künstlerischen Flipcharts adäquat umgesetzt werden.


Prezi für Tesch Inkasso

Produktvorstellung im dynamischen Rahmen

Seriöse Unternehmen der Inkasso-Branche verstehen sich nicht als Geldeintreiber sondern als Vermittler zwischen ihren Auftraggebern und deren Schuldnern. Vor diesem Hintergrund hat Tesch Inkasso ein neuartiges Produkt auf den Markt gebracht. Für einen ebenso innovativen Auftritt bei der Produktvorstellung durften wir mit einer Prezi-Präsentation sorgen.


Polifilm-Prezi

Multimedia-Präsentation für Messeauftritt

Polifilm ist vermutlich nur Branchenkennern ein Begriff, jeder Verbraucher hat aber fast täglich Produkte der Firma in der Hand: Zahlreiche Schutz- und Verpackungsfolien gehören zum Sortiment des Unternehmens mit Standorten in aller Welt. Wir freuen uns, dass wir für die mediale Ausstattung des Messestandes sorgen konnten, mit einer Prezi, die sowohl automatisch auf großen Screens ablief als auch manuell auf kleinen Geräten bedient werden konnte.


Motioncomic für Carglass

Schulungsfilm in ganz neuem Look

In Zusammenarbeit mit result learning and transfer haben wir auf der Basis von Zeichnungen einen animierten Film entwickelt. Die ursprünglich für eine Broschüre entwickelten Zeichnungen wurden dafür in mehrere Ebenen zerlegt und dann in dynamischen Sequenzen aufgebaut. Wenn dann noch Musik hinzukommt, ist der filmische Eindruck komplett!


Der KommunikationsCoach geht online

Moderne Kommunikations- und Medienberatung in ebensolchen Gewand

Der KommunikationsCoach steht für mehr als nur das klassische Medientraining. Dieses breits Spektrum der Beratung findet seinen Platz auf einer responsiven Seite und wird mit Fotos bebildert, die ebenso von uns stammen.


Internet für Schweizer Kunstfestival

ZeitRäume Basel: L´art pour l´art

Für unseren Netzwerkpartner idealsystem haben wir die Betreuung und Weiterentwicklung der Festival-Internetseite übernommen. Der im CMS Drupal aufgebaute Web-Auftritt informiert mehrsprachig über die Veranstaltungen während des Kunstfestivals in Basel.


Prezi für den WDR

Ein steifes Thema dynamisch umzusetzen war die Aufgabe bei diesem Prezi-Projekt für den Westdeutschen Rundfunk.

Auch wenn es um Tabellen und Abläufe geht, kann Prezi das optimale Medium sein, so lehrte uns dieses Projekt. Umstrukturierung und Änderung des Sendeschemas war das Thema - und Dynamik statt öder Übersichtrstabellen das Ergebnis.


Website-Relaunch für Kanzlei

Anwälte, Stuerberater, Notare, Wirtschaftprüfer, Insolvenzverwalter: Alle unter einem Dach und auf einer Seite.

Die Kanzlei HTM Meyer Venn und Partner gehört mit mehreren Standorten am Niederrhein und im Münsterland zu den größeren ihrer Gattung - zumal sie ein breites Beratungsspektrum anbietet, dessen Darstellung auf der neuen, responsiven Website hohe Priorität hat. Wir freuen uns, die Seite zusammen mit unserem Netzwerkpartner sehen und sein umsetzen zu können


preziagentur.de: unser Spezialangebot für Präsentationen mit Prezi

Um das Thema Prezi breiter und ausführlicher darzustellen, haben wir eine eigene Website ins Leben gerufen: www.prezi-agentur.de.

Nachdem Prezi für uns in den letzten Jahren durch Kundenanfragen und eigene Präsentationen (zum Beispiel im Rahmen von Lehraufträgen) immer wichtiger geworden ist, haben wir unsere Aktivitäten in diesem Bereich jetzt auf einer eigenen Internetseite dargestellt.

Damit haben wir erstens mehr Platz, das schöne Thema in allen Facetten zu zeigen und können zweitens auch gezielter die Bedürfnisse von Internet-Suchmaschinen bedienen.

So sieht´s aus: www.prezi-agentur.de.